Suchwort    Strassen    Produkte    Erweiterte Suche    Hilfe  

 
 
  Über uns    Sponsoring 

 Downloads
Java     PDF Reader  
<<  Home/Sehenswürdigkeiten/Gotteshäuser/Bethel Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Tegel >> 
Bethel Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Tegel
  Übersicht      Galerie      Umgebung    Info  PDF Dokument   
  Logo
Ansprechpartner
Ansprechpartner Bethel Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Tegel
Herr Wolfgang Lorenz
Schlieperstrasse 7
13507 Berlin

Telefon +49 (0)30 432 36 58
Fax
Mobilfunknummer
E-Mail E-Mail  Internet Internet
Beschreibung
Herzlich willkommen in der „Kirche im Haus“!

Seit nunmehr 100 Jahren gibt es in Berlin-Tegel unsere Gemeinde. Wir sind eine evangelische Freikirche (Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde), und das Wort „Gemeinschaft“ hatte für uns von Anfang an einen hohen Stellenwert. Wir fanden uns zusammen, um gemeinsam in der Bibel zu lesen. Dabei wurde ganz persönlich über Freud und Leid der einzelnen Teilnehmer gesprochen. So wussten wir voneinander und konnten uns gegenseitig helfen und beistehen.

Unser erster Versammlungsort im Jahre 1900 war ein gemietetes Zimmer im ersten Stock in der Brunowstraße 29. Unsere weiteren Adressen in Alt-Tegel waren die Schulstraße 5, die Hauptstraße 24, die Brunowstraße 8 und ab 1921 endgültig die Schlieperstraße 7. Da ist nach diversen Veränderungen und Umbaumaßnahmen unser heutiges Gemeindezentrum entstanden.

Zur Zeit gehören rund 40 Mitglieder und Freunde zu uns. Unsere Muttergemeinde ist die Evang.-Freikirchliche Gemeinde in der Müllerstraße 14a.

Im Laufe eines Jahrhunderts erlebte unsere Gruppe in Tegel Höhen und Tiefen. Krisen erschütterten die Gemeinschaft, aber immer wieder besannen sich die Mitglieder auf ihren Mittelpunkt: Jesus Christus, den Anfänger und Vollender ihres Glaubens.

Vor einiger Zeit gaben wir uns den Namen „Bethel“. Das ist ein hebräisches Wort aus der Bibel und bedeutet „Haus Gottes“. So hoffen wir, daß aus diesem Haus Gottes etwas von der Freundlichkeit und Liebe ausstrahlt, die viele von uns in der Gemeinschaft mit anderen Christen hier erlebt haben.

Wir grüßen Sie als unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger in Tegel und laden Sie ein, bei uns vorbeizuschauen und zu testen, wie wir es mit der Gemeinschaft untereinander halten. 
Suchwörter
Reinickendorf Tegel Gemeinde Bibel Baptisten Christen Kirche Freikirche Gemeindezentrum Jesus Christus Liebe Pastor Pastorin evangelisch Evangelium Glaube Taufe Gott Gottesdienst Predigt Abendmahlsgottesdienst 
 
 
 
 Was ist in der Straße?
Heilpraktikerin Bartschek
Ärzte
Schlieperstrasse 16
Hotel Tegeler Hof
Hotel Standard
Schlieperstrasse 75
  Datenschutz    Jobs    Kontakt    Impressum    AGB