Suchwort    Strassen    Produkte    Erweiterte Suche    Hilfe  

 
 
  Über uns    Sponsoring 

 Downloads
Java     PDF Reader  
<<  Home/Automobile//612 Scaglietti >> 
612 Scaglietti
  Übersicht      Galerie      Pläne      Umgebung    Info  PDF Dokument   
 
Beschreibung
Eine der wichtigsten Aufgaben für die Entwickler des neuen Ferrari 612 Scaglietti war es, einem klassischen 2 + 2 ebenso souveräne Handlingqualitäten zu verleihen wie den sportlichsten Ferrari. Seine Karosserie wird komplett aus Aluminium gefertigt und vereinigt daher hohe Festigkeit mit geringem Gewicht. Der 612 Scaglietti bringt 60 kg weniger auf die Waage als sein Vorgänger 456 M . Das Verhältnis von Festigkeit zu Gewicht wurde um 60% verbessert.

Der V12-Motor wurde weit hinten im Motorraum positioniert, um eine optimale Gewichtsverteilung zu gewährleisten. Erstmals findet man im 612 Scaglietti TSC, kurz für "Traction and Stability Control". TSC koordiniert und optimiert die Aktivitäten der gesamten sicherheitsrelevanten elektronischen Systemen des Fahrzeugs - ABS, ASR, EBD und Skyhook-Dämpfung. Doch weil in einem Ferrari immer der Fahrer das Sagen hat, kann TSC ausgeschaltet werden - etwa, um ein paar sportliche Runden auf der Rennstrecke zu genießen. 
Sonstiges
-- Sämtliche Preise und Bilder dienen jediglich den Präsentationszwecken und sind weder verbindlich noch offiziel -- 
Suchwörter
Berlin Mitte Wiebestrasse Meilenwerk Scuderia Ferrari Showroom 612 Scaglietti 
 
Ansprechpartner
Ansprechpartner Scuderia Berlin
Ferrari und Maserati Showroom
Frau Kerstin Hensch
Wiebestrasse 36-37
10553 Berlin

Telefon +49 (0)30 3309 160
Fax
Mobilfunknummer
E-Mail E-Mail  Internet Internet
Logo
Automobildaten
Modell  Ferrari 612 Scaglietti 
Typ  Sportwagen 
Zustand  Neuwagen 
Motor  397 kW 
Anzahl Türen 
Sitze 
Getriebeart 
Kraftstoff  Benzin 
Farbe  Schwarz, Rot, Weinrot 
Preis  268.300,- € (MwSt. exklusive) 
 
 
 Was ist in der Straße?
599 GTB Fiorano
Autohäuser
Wiebestrasse 36-37
F430
keine Kategorie
Wiebestrasse 36-37
612 Scaglietti
keine Kategorie
Wiebestrasse 36-37
F430 Scuderia
keine Kategorie
Wiebestrasse 36-37
  Datenschutz    Jobs    Kontakt    Impressum    AGB