Suchwort    Strassen    Produkte    Erweiterte Suche    Hilfe  

 
 
  Über uns    Sponsoring 

 Downloads
Java     PDF Reader  
<<  Home/Automobile//F430 Scuderia >> 
F430 Scuderia
  Übersicht      Galerie      Pläne      Umgebung    Info  PDF Dokument   
 
Beschreibung
it dem 430 Scuderia stellt Ferrari erneut seine Fähigkeit unter Beweis, fortschriftlichste, in der Formel 1 erprobte Technologie, auch in einen Straßensportwagen zum Einsatz zu bringen und so die beiden Kernbereiche des Unternehmens perfekt miteinander zu vereinen.

Der 430 Scuderia generiert 20 PS mehr als der F430 (503 PS im Vergleich zu 483 PS bei jeweils 8.500 U/Min.) während sein Trockengewicht um 100 kg niedriger liegt. Diese Leistungswerte machen den 430 Scuderia zu einem Meilenstein in der langen Geschichte der V8 Berlinettas des Hauses Ferrari. Die Performance des 430 Scuderia ist mit dem Enzo Ferrari Supersportwagen vergleichbar, da er von 0 auf 100 km/h in weniger als 3,6 Sekunden beschleunigt und eine Höchstgeschwindigkeit von 320 km/h erreicht. Zudem erzielt er auf der Rennstrecke von Fiorano mit 1’25” die gleiche Rundenzeit, die der Enzo Ferrari im Jahr 2003 vorlegte.

Durch verschiedene Modifizierungen im Bereich der Aerodynamik konnte die Downforce unter Beibehaltung des cw-Wertes von 0,343 gesteigert werden, während die großen, innen belüfteten Karbon-Keramik-Bremsen, mit denen der Wagen serienmäßig ausgestattet ist, für die entsprechende Verzögerung sorgen.

Formel 1 Rekordweltmeister Michael Schumacher war aktiv an der Entwicklung des 430 Scuderia beteiligt und konnte dabei seine langjährige Erfahrung, die ihn zu einer wahren Motorsportlegende werden ließ, zum Einsatz bringen. Dabei gab er dem integrierten E-Diff und den F1 Trac-Settings für ein Maximum an Grip bei der Beschleunigung aus der Kurve (40 Prozent mehr auf der Rennstrecke und 20 Prozent mehr auf der Straße im Vergleich zu traditionellen Traktions- und Stabilitätskontrollsystemen) den richtigen Schliff. 
Sonstiges
-- Sämtliche Preise und Bilder dienen jediglich den Präsentationszwecken und sind weder verbindlich noch offiziel -- 
Suchwörter
Berlin Mitte Wiebestrasse Meilenwerk Scuderia Ferrari Showroom F430  
 
Ansprechpartner
Ansprechpartner Scuderia Berlin
Ferrari und Maserati Showroom
Frau Kerstin Hensch
Wiebestrasse 36-37
10553 Berlin

Telefon +49 (0)30 3309 160
Fax
Mobilfunknummer
E-Mail E-Mail  Internet Internet
Logo
Automobildaten
Modell  Ferrari Ferrari F430 Scuderia 
Typ  Sportwagen 
Zustand  Neuwagen 
Motor  375 kW 
Anzahl Türen 
Sitze 
Getriebeart 
Kraftstoff  Benzin 
Farbe  Rot, Weinrot, Schwarz 
Preis  206.300,- € (MwSt. exklusive) 
 
 
 Was ist in der Straße?
599 GTB Fiorano
Autohäuser
Wiebestrasse 36-37
F430
keine Kategorie
Wiebestrasse 36-37
612 Scaglietti
keine Kategorie
Wiebestrasse 36-37
F430 Scuderia
keine Kategorie
Wiebestrasse 36-37
  Datenschutz    Jobs    Kontakt    Impressum    AGB