Suchwort    Strassen    Produkte    Erweiterte Suche    Hilfe  

 
 
  Über uns    Sponsoring 

 Downloads
Java     PDF Reader  
<<  Home/Automobile//F430 >> 
F430
  Übersicht      Galerie      Pläne      Umgebung    Info  PDF Dokument   
Beschreibung
Mit dem F430 startet Ferrari eine neue Generation der traditionsreichen Achtzylinder-Sportwagen des Hauses. Das Design und die Technik des neuen Ferrari F430 wurden maßgeblich von den wertvollen Erfahrungen der Gestione Sportiva, sprich der Formel 1 Abteilung "Scuderia Ferrari" beeinflusst. Bei diesem Projekt griff man auf innovative Techniklösungen zurück, die für einen sportlichen Gebrauch auf der Straße neu interpretiert und entsprechend adaptiert wurden.

Unter diesen befinden sich zwei Weltpremieren, die erstmals in Hochleistungs-Sportwagen eingesetzt werden. Zum einen das elektronisch gesteuerte Sperrdifferenzial, welches eigens von Ferrari für die Formel-1-Rennwagen entwickelt wurde und zum anderen der Lenkradschalter zur Einstellung des Set-Up's, welcher von den Formel 1 - Piloten liebevoll "manettino" genannt wird. Er ermöglicht dem Fahrer eine mühelose und schnelle Bedienung folgender diverser elektronischer Systeme: die Stabilitätskontrolle, die Traktionskontrolle, das elektronisch gesteuerte Sperrdifferenzial sowie die Schaltzeiten des F1-Getriebes.

Der Motor wurde vollständig neu entwickelt und hat eine Maximalleistung von 490 PS mit einem maximalen Drehmoment von 465 Nm aus 4308 cm3 Hubraum. Damit sind folgende hervorragenden Spitzenleistungen möglich: Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 4 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von über 315 km/h. Neben dem Leistungszuwachs gewährleistet eine optimierte Aerodynamik eine Steigerung des Abtriebs auf 280 kg bei einer Geschwindigkeit von 300 km/h.

Der technologische Transfer aus der Formel 1 findet seine Fortsetzung beim Einsatz eines Bremssystems mit Kohlefaser-Keramik-Bremsscheiben (optional erhältlich), welches die Bremsleistung erheblich optimiert. Zudem wurden die Schaltzeiten der elektronisch gesteuerten F1-Schaltung dank er Formel 1 Erfahrung im Vergleich zum 360 Modena geradezu halbiert.

Zur Serienausrüstung zählen auch die neuen 19-Zoll-Leichtmetallfelgen sowie das neu konstruierte Fahrwerk. Es wurde entwickelt, um eine hervorragende Performance auf der Rennstrecke zu bieten, sowie eine ebenso exzellente Fahrfreude im Alltag zu vermitteln. 
 
 
 Was ist in der Straße?
599 GTB Fiorano
Autohäuser
Wiebestrasse 36-37
F430
keine Kategorie
Wiebestrasse 36-37
612 Scaglietti
keine Kategorie
Wiebestrasse 36-37
F430 Scuderia
keine Kategorie
Wiebestrasse 36-37
  Datenschutz    Jobs    Kontakt    Impressum    AGB